www.cavediver.ch
to André
to André

André

André
Im Alter von 16 Jahren habe ich meinen ersten Tauchkurs absolviert. In den darauf folgenden Jahren haben mich Tauchkurse nicht mehr interessiert, Tauchen jedoch umso mehr. Mitte 90er Jahre habe ich Pedro kennen gelernt. Seit dieser Zeit sind wir ein Tauchteam und haben in den letzten Jahren intensiv zusammen getaucht. Als Pedro mit dem Höhlentauchen anfing, blieb mir nichts anderes übrig als auch mitzuziehen und so bin ich dieser Art des Tauchens seit 1999 ebenfalls mit Haut und Haar verfallen. In den darauf folgenden Jahren wurden die Tauchflaschen immer grösser und die Anzahl der Stages immer mehr. Um nicht mit einem krummen Rücken in Pension zu gehen, haben wir uns anfangs 2006 entschlossen dem offenen Tauchen den Rücken zu kehren und mit Kreislaufgeräten zu tauchen. Da unsere 'Löcher' in der Schweiz meist kalt, klein und dreckig sind ist die Wahl auf ein vollgeschlossenes manuelles Kreislaufgerät, einem "Classic Kiss" gefallen.

..will be continued.....